ARTISTIK SCHULPROJEKT E.V.

Kreativität Bewegung Koordination

ZU DEN ANGEBOTEN
kind-und-familie

KIND & FAMILIE

Bewegungsfreude, individuelle Entwicklung und gemeinsame Erlebnisse sind uns besonders wichtig. Unsere Kurse richten sich an Kinder und Jugendliche. Alle Angebote ermöglichen einen einfachen und spielerischen Einstieg in das Thema Artistik.

Artistik Atelier

Unser wöchentlicher Artistik Kurs ab 5 Jahren. Wir verbinden Spiel und Spaß mit regelmäßigem Training. Je nach Interesse können die Teilnehmer*innen an Aufführungen teilnehmen.

Kursübersicht und Anmeldung

Artistik Camp

Das mehrtägige Artistik Camp findet in der Artistikhalle statt. Es steht eine große Auswahl an Requisiten zur Verfügung, wie etwa Diabolos, Laufkugeln und Vertikaltücher. Am letzten Tag gibt es eine Aufführung für die Eltern.

Alle Termine & Anmeldung

Artistik Kindergeburtstag

Dein nächster Geburtstag steht an – wo steigt Deine Party? Lade Deine besten Freunde ein und wir feiern ein tolles Artistik-Geburtstagsfest.

Alle Varianten und Buchung

Artistik Workshop am Wochenende

Möchtest du deine Fähigkeiten am Wochenende intensivieren? Dann bist du hier genau richtig.

Kursübersicht und Anmeldung

Artistik Mobil

Ob Hochzeit, Schulanfang oder ein anderer Anlass, wir kommen zu euch. Insbesondere für die Kinder, aber auch für alle anderen Gäste gestalten wir ein aktives und begeisterndes Erlebnis.

Anfrage senden

erwachsenenbildung

ERWACHSENENBILDUNG

Artistik ist nicht nur etwas für Kinder. Auch große Menschen lieben es, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wer schon immer wissen wollte, wie das mit dem verflixten dritten Ball funktioniert, ist hier genau richtig.

Alle Termine und Buchung

lehrer-schule

ARTISTIK IM GANZTAG

Artistik begeistert.
Als integrierte Bewegungsstunde, im Nachmittagsbereich oder als Projektwoche stellt Artistik für die Schüler*innen eine emotionale und motivationale Färbung des Schulalltages dar.
Artistik aktiviert verborgene Leistungen und regt eine erhöhte Leistungsbereitschaft an.

Artistik Projektwoche

Während der Projektwoche erlernen alle Schüler*innen die Grundlagen in verschiedenen artistischen Disziplinen. Anschließend entwickeln sie ihre eigene Aufführung in einer selbst gewählten Disziplin. Zur Abschlussaufführung am letzten Tag werden die Eltern und Lehrer erstaunt sein über die neu entwickelten Fähigkeiten der Kinder.

Artistik Tag

Der Artistik Tag eignet sich besonders, um mit zirkuspädagogischen Methoden gezielt an einem Thema zu arbeiten. Dazu gehören beispielsweise das Kennenlernen in einem neuen Klassenverband oder die Stärkung von sozialen und kooperativen Strukturen innerhalb der Klasse.

Artistik Unterricht

Der fest im Stundenplan integrierte Artistik Unterricht am Vormittag und die fakultative Artistik AG am Nachmittag finden über ein gesamtes Schuljahr regelmäßig statt. Die Schüler*innen erlernen die Grundlagen in verschiedenen Disziplinen. Abschließend präsentieren die Kinder ihre Aufführungen innerhalb der Gruppe oder zu besonderen Anlässen der Schule.

unternehmen

UNTERNEHMEN

Artistik fördert Bewegung, verbindet Denken, Handeln und Fühlen, und bietet einen entspannenden Ausgleich zum Alltags- und Berufsleben. Neben unterhaltsamen und nachhaltigen Teambuildingworkshops, bieten wir auch schöne Aktionen für die kleinen Gäste während Ihrer Firmenfeier an.

Teambuilding

Die Teilnehmer sammeln viele neue Erfahrungen und erleben faszinierende sowie motivierende Momente in der Gruppe. Das fördert nicht nur Bewegung und Koordination, sondern auch Zusammenhalt und Teamgeist.
Ein außergewöhnlicher Workshop mit einzigartigen Erinnerungen.

Jonglierteller-Aktion

Eine tolle Aktion für Gäste im Alter von 5-14 Jahren. Die Jonglierteller werden von den Kindern selbst bemalt, unter professioneller Anleitung ausprobiert und als schöne Erinnerung mit nach Hause genommen.

Artistik Areal

Auf einem etwa 50 qm großen Artistik-Areal werden alle Kinder zu kleinen Artisten. Jeder darf sich ausprobieren und bekommt die Gelegenheit seine Fähigkeiten und Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln.

ueber

Über uns

Wir stehen für Kreativität und Bewegungsfreude. Seit 2011 führen wir Kurse sowohl im Rahmen von Schule, als auch außerschulisch durch. Wir setzen uns dafür ein, dass Kinder und Jugendliche ihre Potentiale entfalten können. Unser Anspruch ist es, Kinder heute auf die Welt von morgen vorzubereiten.

testimonials

Feedback

  • Wir arbeiten seit 2006 erfolgreich mit dem Verein zusammen. Artistik unterstützt die Herausbildung von Fähigkeiten und Fertigkeiten: Konzentration, Mimik und Gestik, Fantasie, Koordination, Ausdauer, Teamfähigkeit, Körperhaltung, Rücksichtnahme, Anerkennung und Motivation. Das bringt unseren Schülern eine Menge Spaß, mehr Bewegung und viel Freude.“

    B. Passira, Rektorin Grundschule am
    Auwald
  • Bei meiner Artistik-Kindergeburtstagsfeier habe ich mich auf die Sprossen einer liegenden Leiter gestellt und meine Freunde haben mich getragen. Das war wirklich aufregend.

    Mila (8 Jahre)
  • Julius hatte richtig Lampenfieber vor seinen ersten Auftritten mit dem Artistik-Atelier. Aber jetzt schafft er es, allein auf der Bühne auf das Rola Bola zu springen. Was für ein Erfolg!!

    Judith, Mutter von Julius (9 Jahre)
kontakt

Schreibt uns!

Wir freuen uns über eure Anfrage